theaterliebe

Der Weg zu meinem Traum
 
 

Ändere die Welt, sie braucht es. (B. Brecht)

Da ich nachts immer etwas philosophisch werde, wenn ich nicht schlafen kann, habe ich eben darüber nachgedacht wie die Welt wohl wäre, wenn jeder Mensch ein klein wenig mehr für seine Mitmenschen und seine Umwelt täte. Eine gute Tat pro Tag würde so vieles ändern. Oder wie wäre es zum Beispiel, wenn alle Eltern ihren Kindern mehr Werte vermitteln würden? Nennt micht altmodisch aber ich denke, dass es zum guten Umgang mit seinen Mitmenschen gehört auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie z.B. im Bus für ältere Leute aufzustehen, Blinden über die Straße zu helfen oder ähnliches. Jetzt sagen wahrscheinlich einige, aber das mache ich doch alles. Und das ist auch gut und richtig so, allerdings kommt es mir so vor, dass immer weniger Leute das so sehen. Aber vielleicht denken ja in den nächsten Tagen ein paar Menschen an meinen Blogeintrag und machen die Welt ein klitzekleines Stück besser.

26.6.15 01:40

Letzte Einträge: Ich bin die,..., Mein persönlicher Musicalsommer 2015, Surfspirit, Modeschule Eintrag 1, Blogpause

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Summer / Website (26.6.15 23:15)
Heii,
du hast Recht. Es gibt immer mehr Menschen die sich nur noch um sich selbst kümmern. Schon fast richtig egoistisch sein können. Ich sehe das oft. Ich finde das überhaupt nicht altmodisch sonder das ist einfach eine Sche des Respekts die man sich gegenüber hat. Genauso wie junge Leute Respekt vor älteren haben sollten. Das gibt es auch immer weniger. Was ich echt erschreckend finde. Ich finde ab an und einfach mal etwas für andere tun schadet nie,und die Zeit findet man immer. Außerdem kommt es auch irgendwann auf dich zurück wenn du Hilfe brauchst, freust du dich auch wenn andere dir helfen. Leider gibt es viel zu wenig Menschen die so denken. Schön das du das auch so siehst
Deine Summer


theaterliebe / Website (29.6.15 00:42)
Ja liebe Summer. Habe heute erst wieder eine solche Situation erlebt, wo ich mir dachte, Kind hast du nie gelernt, was Respekt bedeutet. Wirklich schlimm manchmal.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen